G Referenz Arbeitshilfen
G.1 Aktivitäten
G.1.6 Konfigurationsmanagement
G.1.6.1 Produktbibliothek einrichten und pflegen
Das Einrichten und Pflegen der Produktbibliothek umfasst das zu Beginn erfolgende Einstellen der zu konfigurierenden Produkte sowie das Einstellen neuer Versionen dieser Produkte (Teilaktivität Produkte initialisieren und verwalten). Ferner beinhaltet diese Aktivität das Zusammenstellen von Produktreleases, d.h. Mengen von Produkten mit gleicher Version.
Die Durchführung von Sicherung und Archivierung der Produkte ist entsprechend den Vorgaben des Projekthandbuches (Teilaktivität Produkte sichern und archivieren) umzusetzen.
Zu den Entscheidungspunkten oder zur Information des Projektmanagements sind die Produktbibliothek auszuwerten und Konfigurationsmanagement-Berichte zu erstellen (Teilaktivität KM-Auswertungen erstellen).
Produkt |
Werkzeuge |
Arbeitsschritte |
KM-Auswertungen erstellen, KM einrichten, Produkte initialisieren und verwalten, Produkte sichern und archivieren, Zugriffsrechte einrichten und verwalten |